Basel

Informationen zum LEO Club Basel

LCI Club Nr.
118997
Zone
102 L-CZ
Charterfeier
01.06.2013
Pate
Basel-Wenkenhof (CH), Basel-Brüglingen (CH), Basel (CH)
E-Mail Adresse
leoclubbasel@gmail.com 7380ec56ab386b702fb40e24660a561a7ea808db
Sitzungen
1. Montag, 20.00 Uhr
Elisabethenstrasse 15
CH-4051 Basel
Adresse
L’Atelier
Elisabethenstrasse 15

4051 Basel
Soziale Netzwerke

LEO Club Basel: Gemeinsam Stark

Wir sind jung, dynamisch und stark mit der Region Basel verbunden. Ganz unter dem Motto «Gemeinsam Stark», setzen wir uns als LEO Club Basel mit Leib und Seele dafür ein, die Welt mit kleinen und grossen Taten, ein Stück besser zu machen. Von Kleidersammeln bis Blutspenden, wir sind dabei. Als starker Partner der regionalen Lions Clubs unterstützen wir auch diese bei ihren Activities. Als weltoffener Club bieten wir für unsere Mitglieder eine solide Networking Möglichkeit. Durch die enge Verbundenheit der einzelnen Clubs in der ganzen Schweiz, sind diesen Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Das Motto der LEO Clubs lautet «Leadership, Experience, Opportunity». Die Möglichkeit im Club die eigenen Talente zu entwickeln, die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln, und die Möglichkeit, sich mit Menschen aus deiner Region zu verbinden. All das, heisst es ein LEO zu sein. Wir freuen uns darauf, auch dich im LEO Club Basel begrüssen zu dürfen. 
Interessenten sind an den Meetings gerne Willkommen! Um eine Voranmeldung via E-Mail wird jedoch gebeten. We are also happy to welcome LEOs, who are visiting our beautiful city, to our meetings. Just send us a quick e-mail! Our meetings are held in German.


Datum Zeit Beschreibung Ort
Sonntag 04.12.2022 10:00 20:00 LENA 2022: Weihnachtswerkstatt (LEO Club Thurgau)

Liebe Leos

Der Leo Club Thurgau veranstaltet am Sonntag, 4. Dezember 2022 eine Weihnachtswerkstatt für Kinder.

Für diesen Anlass haben wir beim Distrikt Unterstützung angefragt und so kam es, dass unser Anlass spontan zur LENA deklariert wurde. Somit darf ich euch nun offiziell einladen an unserer LENA teilzunehmen! Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

Datum: Sonntag, 4. Dezember 2022
Zeit: 14.00 – 18.00 Uhr (Aufbau ab ca. 10.00 Uhr, Abbau bis ca. 20.00 Uhr)
Ort: Pfadiheim «Mühliwald», bei der Thurbrücke, 8570 Weinfelden (TG)

Die Weihnachtswerkstatt besteht aus verschiedenen Mitmachmöglichkeiten: Es wird gebastelt, gesungen, gebacken und gespielt! Damit wir alle Posten mit genügend Helfern abdecken können, sind wir noch auf ein paar helfende Hände angewiesen. Die Kinder können für einen solidarischen Beitrag von CHF 5.00 teilnehmen. Familien aus der Region Weinfelden, welche auf Sozialhilfe angewiesen sind, haben zwei Gutscheine für eine Teilnahme erhalten. Wir sind also auch froh um finanzielle Unterstützung, da der Anlass doch einiges an Kosten aufwirft. In der Base ist die Weihnachtswerkstatt schon für euch alle freigeschalten, jedoch bitten wir euch die Umfrage zu eurer Teilnahme/Unterstützung bis spätestens am Sonntag, 27. November 2022 auszufüllen. 

Wir haben bereits ca. 35 angemeldete Kinder und sind zuversichtlich, dass noch ganz viele dazukommen. Maximal können wir ca. 50-70 Kinder (ab Kindergarten) willkommen heissen. Gerne dürft ihr den Anlass natürlich direkt selber bewerben, egal ob über Reposts oder eigene Posts. Dazu könnt ihr gerne unsere Vorlagen benutzen.

Uns ist bewusst, dass der Anlass schon sehr bald vor der Tür steht und daher sind wir sehr dankbar, wenn ihr die Frist für die Rückmeldung einhaltet. So können wir die Planung möglichst rasch fortführen. Also informiert bitte schnellstmöglich eure Mitglieder. Herzlichen Dank!

Solltet ihr weitere Informationen benötigen, stehe ich euch gerne per Whatsapp unter 076 403 18 31 zur Verfügung.

Liebe Grüsse und äs schös Wucheend
Carina / Leo Club Thurgau

Pfadiheim "Mühliwald", bei der Thurbrücke, 8570 Weinfelden